alpha

Was macht eigentlich Stan Lee …

Stan Lee Büste
… wenn der alte Sack keinen Camioauftritt in einem der vielen Marvel-Verfilmungen hat? Er lässt sich feiern und sahnt ab, während die Comiczeichner und Mitschöpfer der Figuren wie Jack Kirby und Steve Ditko entweder schon verarmt gestorben sind oder auf den Tod warten. Es gibt inzwischen sogar Merchandising von Stan (the Man) Lee wie Büsten und eine Actionfigur mit abnehmbaren Toupet.

Aber auch auf kreativer Ebene ist der liebe Stan noch unterwegs, wenn auch auf unterstem Niveau, wie etwa als Moderator der Live-Soap “Who Wants to be a Superhero”. Wenn man so sieht, was er in der letzten Zeit so verzapft, kann man erahnen, wie gross der Anteil der Zeichner, die bei Marvel hauptsächlich auch für die Story verantwortlich waren, an Comics wie den Fantastic Four und Spider-Man wirklich war. Meist hatte Stan Lee nicht mehr zu tun, den Sprechblasen-Text in die fertigen Comicseiten einzufügen und geile Wortkreationen wie “Excelsior” zu erfinden. Aber auch damit wäre er wohl heutzutage überfordert …

Who Wants to be a Superhero: Big Brother für Superhelden

2698 Likes

Verwandte Themen:
Stan Lee am Ende?
Stan Lee bekommt Stern auf dem Hollywood Walk of Fame
Stan Lee Gastauftritt bei Heroes

Superhelden Shirts