alpha

The Amazing Spider-Man TV-Serie

Bei Kritikern und Spider-Man Fans alles andere als beliebt, ist die Real-Action TV-Serie von 1977 mit Nicolas Hammond in der Hauptrolle. Sie brachte es auf nur 13 Episoden, entgegen der Überlieferung war aber nicht mangelndes Publikumsinteresse Grund für die Absetzung, vielmehr wollte der Sender CBS, der schon Serien wie “The Incredible Hulk“, “Wonder Woman“, “Captain America” und “Dr. Strange” im Programm hatte, sich von dem Image des “Superhelden-Senders” befreien.

Im Zuge des Erfolgs der Superman Filme fanden einige Episoden auch den Weg in die Kinos. In Deutschland bekannt als “Spider-Man der Spinnenmensch“, “Spider-Man schlägt zurück” und “Spider-Man gegen den gelben Drachen“, die sich einen festen Platz in den Kindervorstellungen der Kinos eroberten und auch heute noch, etwas nostalgische Verklärtheit vorausgesetzt, ihren Charme haben.

2731 Likes

Verwandte Themen:
The Amazing Spider-Man enttäuscht auf ganzer Linie
Spider-Man Cartoon-Serie
Superman und die Legion der Superhelden Cartoon Serie