alpha

A Fanboys Dream: Superman-Hochzeit in Metropolis

Verlassen wir mal kurz die Welt der professionell gemachten Fan-Movies und wenden wir den “echten” Homevideos zu. Dieses Werk dokumentiert eine Hochzeit in langen Unterhosen, von der wohl jeder Superman-Fan insgeheim träumt. Sich im Superman Kostüm trauen zu lassen ist eigentlich einfach, eine Braut zu finden, die so bekloppt ist das mitzumachen, schon weniger.

Ob die 2006 geschlossene Ehe noch hält ist leider nicht überliefert, der Ort der Trauung jedoch schon: Metropolis in Illinois. Dieses 7000-Einwohner-Städtchen ist mit Sicherheit nicht das Vorbild für Supermans Megacity in den Comics und Filmen, steht aber inzwischen voll im Zeichen des Stählernen, wie man an der riesigen Superman Statue im Hintergrund des Videos unschwer erkennen kann.

Superman ist hier allgegenwärtig: Souvenir-Shops, ein großes Superman Museum, Poster und eine 4,5 Meter hohe, 120.000 Dollar teure Superman-Statue aus Bronze zollen dem Mann aus Stahl Tribut.

1879 Likes

Verwandte Themen:
Superman und die Legion der Superhelden Cartoon Serie
Superman Doomsday: Der Tod des Stählernen auf DVD
Superman, Batman, Spider-Man & Co.